Follow me on:

Das intime Interview mit DJ ZsuZsu

DJ ZsuZsu, bürgerlich Susanna Sonderegger, ist studierte Ökonomin und ehemalige Wirtschaftsprüferin. Seit Jahren verdient die gebürtige Aargauerin ihren Lebensunterhalt als DJane. Ihr Spezialgebiet: 50er-Jahre-Sound vermischt mit elektronischen Beats.

Wenn DJ ZsuZsu auflegt, dann treffen u.a. Frank Sinatra, Dean Martin, Edith Piaf, Marilyn Monroe, Doris Day und Elvis auf Parov Stelar, Bob Sinclar, C2C, Amy Winehouse, Oliver Koletzki und Selah Sue. Und unter dem Label «Breakfast at Tiffany’s» serviert die HSG-Absolventin ihr musikalisches Frühstück mittlerweile in der ganzen Schweiz. DJ ZsuZsu live erleben: djzsuzsu.com/shows.html.  Try more: soundcloud.com

Try: «Breakfast At Tiffany’s»

In welchem Restaurant trifft man Sie regelmässig?
Mit einer Glutenunverträglichkeit ist man bei der Restaurantwahl leider etwas eingeschränkt. Das Hiltl bietet eine grosse Auswahl an entsprechenden Speisen an. Auch gibt es einige Restaurants die sich auf die Thematik spezialisiert haben. Ich löse dies meistens so, dass ich mich vorab bei der Reservation erkundige. Das Restaurant EquiTable in Zürich hat es bisher am leckersten gelöst.

Und Ihre Quartierbeiz?
Home sweet home.

Ihr Lieblingsgetränk?
Wasser und Champagner.

Sind sind süchtig nach?
Musik und Mode der 50er und frühen 60er Jahre. Als DJ hält man sich ständig über Neuveröffentlichungen auf dem Laufenden. Von elektronischer Musik bis zu Swing: Ich bin andauernd von Musik umgeben.

In welchem Club legen Sie immer gerne auf?
Wir führen unsere «Breakfast At Tiffany’s» Party Serie mittlerweile in der ganzen Schweiz durch. Da habe ich nicht einen Lieblingsclub sondern: das Bierhübeli, die Schüür, das Aura, das Madeleine und die Brennerei.

Und welche Bühnen der Welt möchten Sie noch erobern?
NY City, London, Paris, Tokyo…

Dieses Hotel könnte ihr zweite Zuhause sein?
Das Grand Hotel Les Trois Rois in Basel.

Und diese Stadt besuchen Sie bald wieder?
London und New York. Ich reise sehr gerne. Da kommt mir mein Job sehr entgegen.

Wer ist für Ihr Outfit zuständig?
DJ ZsuZsu stylt sich by DJ ZsuZsu. In Zürich können wir uns glücklich schätzen, eine tolle Auswahl an Vintage Geschäften vorzufinden. Wie zum Beispiel  Powderroom oder Meine Garderobe.

Und wer für Ihre Frisur?
Mein Bruder. Der beste Coiffeur der Welt.

Welches Talent hätten Sie gerne?
Gerne würde ich so singen können wie Amy Winehouse, Selah Sue oder Nina Simone.

Welches Buch lesen Sie zurzeit?
Die Wahrheit über den Fall Harry Queret.

Und welches lesen Sie immer wieder?
Ich mag «Trost der Philosophie» von Alain de Botton sehr gerne.

Ihr Auto?
VW Turan.

Ihr Traumauto?
Ein sicheres, selbstfahrendes, umweltfreundliches Fahrzeug.

Welches elektronisches Gadget müssen Sie unbedingt noch haben?
Ich warte auf die Version 2 des Programms von Rekord Buddy. Aber vielleicht hat mir jemand einen Zugang zur Betaversion? Zudem brauche ich dringend einen Home Server.

Share

You might also like

/