Follow me on:

Das private Interview mit Nickless

Nicola Kneringer, besser bekannt als Nickless, trat bis 2014 als «Nici» auf und spielte u.a. mit 77 Bombay Street und Bastian Baker. Seither nennt er sich «Nickless». Im Februar wurde der 20-jährige für seinen Hit «Waiting» mit einem SMA (Swiss Music Award – Best Hit National) ausgezeichnet. Und am Montag, 11. Juli spielt Nickless ganz zielgruppengerecht an der KV Zürich Business School Abschlussfeier 2016 im Hallenstadion auf. nicklessmusic.com

«Coldplay live haut mich um!»

Warum nennen Sie sich Nickless?
Bürgerlich heisse ich Nicola und 2013 lebte ich einige Woche in London; statt Nicolas nannten mich die Leute eben «Nickless». Darum.

Wie gut hat sich ihr erstes Album «Four Yerars» verkauft?
Ich bin wirklich sehr zufrieden. Für ein Debütalbum gabs schon ganz schön viel Aufmerksamkeit.

Lohnt sich eine Album-Produktion heute überhaupt noch?
Unbedingt! Nur schon aus dem Grund, dass das ganze Produzieren so eine «geile Sache« ist. Jeder Musiker hat doch den Traum mal «sein Album in den Händen zu halten». Und CDs verkaufen sich ja immer noch.

Ihre Lieblingsband?
Coldplay! Einfach beeindruckend, wie sich diese Band durch all die Jahre immer wieder neu erfindet und innovativ bleibt. Und sie sind wahnsinnig gute Entertainer. Wie man es Anfang Juni im Zürcher Letzigrund erlebt hat.

Mit wem würden Sie gerne ein Duett singen?
Bleiben wir doch gleich beim Thema: definitiv mit Chris Martin.

Ed Sheeran oder James Blunt?
Ed Sheeran; seine Stimme gefällt mir besser.

Tony Vescoli oder Peach Weber?
Oooh – sehr schwierig. Peach Weber find ich unglaublich toll, er mich durch meine Kindheit begleitet. Mit Tony Vescolis Musik kann ich jedoch mehr anfangen.

Welches Talent hätten Sie gerne?
Ich wäre gerne pünktlich. Und Saxophon spielen würde ich auch gerne können.

Und welches einmalige Talent besitzen Sie?
Ich kann mit meinen Fingern furzen.

Das mögen Sie gar nicht?
Rotlichter und Stau.

Und das lieben Sie?
Sport in der Natur und gutes, gesundes Essen.

Und das haut Sie um?
Coldplay live!

Was möchten Sie unbedingt noch erleben?
Ich würde extrem gerne die ganze Welt sehen. Aber da hab ich zum Glück noch ein wenig Zeit. Und Fallschirmspringen steht auch noch auf meiner Bucketlist.

Und wann können wir mit Ihren nächsten Somme-Hit rechnen?
Das entscheidet ganz alleine meine Fans. Die neuste Single «City» steht aber schon in den Startlöchern und wird demnächst veröffentlicht.

 

Share

You might also like

/