Follow me on:

Das intime Interview mit Clifford Lilley

Clifford Lilley (grosses Bild), gebürtiger Südafrikaner, doziert schweizweit über Mode, Stil und Styling. An der Front. Immer vereinnahmend positiv und fröhlich. Seit über 32 Jahren wohnt Lilley im Seefeld in der repräsentativen Villa Egli, in einer grosszügig organisierten WG. Dort hatte der gelernte Dekorateur und Schauspieler einst als Balletteleve tanzen gelernt. Und er gesteht: «Ich führe hier ein Leben als Bohemien.»

Mr. Clifford Lilley ist aber auch ein Partykönig und ein bisschen eine Rampensau; und zurzeit wieder im TV zu sehen, als Juror in der Sommergrillshow Die Promi Griller – das Duell. Schulter an Schulter mit Unternehmer und Quasselstrippe Hausi Leutenegger (Bild links) und dem Ex Restaurant Kaufleuten-Koch Pascal Schmutz (Bild mitte) beurteilt er die «Kochkünste» der sogenannten prominenten Kandidaten. Darunter u. a. Bachelorette Zaklina Djuricic, Fitness-Maus Anja Zeidler und Schlangenfrau Nina Burri. Die Sendung läuft jeweils donnerstags um 19.55 Uhr auf SAT.1 Schweiz.

«Im Zürcher King’s Club tanze ich durch die Nacht!»

In welchem Restaurant in Zürich trifft man Sie regelmässig?
Ich esse meistens da, wo es mir am besten schmeckt: zu Hause. Oder sehr gerne zwischen den echten und sehr teuren Gemälden der renommierten, weltberühmten Brasserie Kronenhalle in Zürich – mein Lieblingslokal. Am liebsten Wiener Schnitzel mit Rösti und Gurkensalat.

Und Ihre Quartierbeiz?
Um die Mittagszeit das Sazio im Zürcher Seefeld – für beste Pasta.

Was ist Ihre Liebspeise?
Am Meer immer grillierten Fisch. Oder das Cape Malay Curry, aus meiner Heimat Südafrika.

Verraten Sie uns das Rezept?
Eine sämige Sauce aus gedünsteten Zwiebeln, gemischten Curry-Gewürzen, Kreuzkümmel, Ingwer und gehackten Tomaten vorbereiten. Verschiedene Teile einer Pute in die Sauce geben und gut einrühren. Zugedeckt im Ofen für gut eine Stunde langsam schmoren lassen. Eine weitere halbe Stunde ohne Deckel weiter köcheln. Abschmecken und mit Reis servieren.

Was kochen Sie am liebsten für Ihre Gäste?
Grilled Lamb Chops und Ratatouille.

Und was garantiert nicht?
Gefüllte Peperoni!

Ihr Lieblingsgetränk?
Weiswein. Chardonnay – Western Cape, Südafrika

Sind sie süchtig nach?
Méditerranée. Always!

Dieses Hotel könnte ihr zweites Zuhause sein?
Mount Nelson Hotel, Cape Town.

Und in diesem Club tanzen Sie durch die Nacht?
King’s Club, Zürich.

Wer bringt ihre Frisur in Form? 
Meistens mein guter, alter Freund, Coiffeur Danniel Saner am Limmatquai, Zürich.

Welches Talent hätten Sie gerne?
Pferdereiten.

Und welches einmalige Talent besitzen Sie?
Ich schreibe Gedichte.

Das raubt Ihnen den Atem?
Verdi’s Requiem.

Und das haut Sie um?
New York City!

Ihr Auto?
MINI Countryman.

Ihr Traumauto?
MG Cabriolet.

Ihr persönlicher Traum?
Die Gelegenheit zu haben, meinen ursprünglichen Beruf, die Schauspielerei wieder ausüben zu können.

Und wann geht er in Erfüllung?
Nächstes Jahr – eventuell in Südafrika.

 

Share

You might also like

/