Follow me on:

Nachgefragt beim Barden Michel von der Heide

Am 4. September 2015 erschien Michael von der Heides neues und bereits zehntes Album «Bellevue». Damit nimmt uns der sinnliche Sänger und Entertainer in zwölf Liedern – mehrheitlich mit deutschen Texten – mit auf eine spannende musikalische Reise. Mit der aktuellen Single «Pas vu le temps passer» stimmt er uns bereits heute darauf ein.  Reinhören!  Tourdaten und mehr.

«Ich kann jodeln!»

Hat sich Ihr Status als Sänger/Künstler nach der Teilnahme am ESC 2010 in Oslo verändert?
Seit Oslo singe ich in Länder, die ich nur von der Weltkarte her kannte. Zum Beispiel in Russland, Ukraine, Rumänien, Lettland u.a.

Zahlt sich eine Album-Produktion für CH-Künstler überhaupt noch aus?
Wenn das Publikum die Musik kauft und nicht stiehlt, auf jeden Fall.

Können sie heute von Ihrer Musik leben?
Ich lebe schon seit über 20 Jahren von und für meine Musik.

Ihr zuverlässigste Einnahmequelle?
Zuverlässig ist das alles nicht, aber mein Kerngeschäft waren immer die Konzerte und Live-Auftritte.

Ihre Lieblingsinterpretin?
Bette Midler.

Mit wem würden Sie gerne mal ein Duett singen?
Mit Sina – und zwar auf meinem neuen Album Bellevue,  das am 4. September erscheinen wird.

Würden Sie, wenn die Gage stimmt, auch deutschen Schlager singen?
Ich durfte 1998 – zu meiner grossen Freude – den «Blue Bayou» mit meiner Lieblingssängerin Paola im Duett singen.

Und auch in einer Schweizer Feriendestination auftreten.
Ballermann ist nicht mein Ding. Und nach Kreta fahr ich speta…

Und was traut man Ihnen absolut gar nicht zu?
Jodeln – und das kann ich tatsächlich!

Ihre Lieblingsbeiz?
Franzos in Zürich.

Ihr Lieblingsgetränk?
Trockenen Weisswein

Und was möchten Sie mal werden?
Alt.

Share

You might also like

/