Follow me on:

«Eigentlich bin ich ein ‚Landei!’»

Dan Daniell – geboren als Urs Biner –  ist der liebenswerte, begehrte und polarisierende Paradiesvogel aus Zermatt VS; einer, der über beneidenswert viele und schmatzige Talente verfügen. Er weiss, dass der Mensch nicht allein von der Liebe leben kann – und die meisten ebenso wenig von der Musik. Auch wenn er regelmässig Top-Stars wie Frida von ABBA, Phil Collins oder Gerard Butler begrüsst, bedient, bekocht und liebt. Als Musiker und Chansonier und vor allem als Gastwirt und Koch in seinem Restaurant «Chez Heini» in Zermatt. Dem Ort, der sein Wesen und Wirken durch und durch durchdringt; wo er selber die Schafe züchtet, deren Fleisch er dann seinen Gästen zubereitet – mit Kräutern, die er selber auf den Alpen erntet.

Don Dan Daniell, in sportlich alpiner Walliser-Tracht, im Promitipp Talk in der – immer noch Corona-bedingter Stretch-Limo (wegen dem 2 Meter Abstand), singt live seinen neusten Hit Mon Amour! Dan Daniell, Wirt, Koch und Schlagerstar vom «Chez Heini», erlebt man in Zürich von seiner vergnüglichsten Seite – aber nur im Promitipp Drive! Herdibullja!   instagram.com/dan_daniell_official/

 

Share

You might also like

/