Follow me on:

Das intime Interview mit dem Schützengasse-Wirt Bruno Exposito

Bruno Exposito lockt die Massen an. Und zwar schon zum fünften Mal in die Schützengasse zum «Fünfjährigen Bestehen» seiner gefragten Beiz. Eingeladen  sind alle via Facebook, aber nur wer bei Bruno persönlich vor dem Fest erscheint, bekommt die gefragten Drink-Jetons: «Das Besäufnis beginnt diesen Donnerstag um 17:00 Uhr und endet um 24:00 Uhr, danach gehts heiter weiter in der Kaufleuten Lounge. Dort starten wir wegen der grossen Nachfrage schon um 22:00 Uhr…»

Der gebürtige Spanier lässt sich auch dieses Jahr nicht lumpen und greift wieder tief in seine gut gefüllte Portokasse. Erwartet werden wie jedes Jahr tausende; u.a. die Szenegriechen (und Mykonos-Veranstalter) Stelios und Seigi Sterkoudis, Kaufleuten-Chef Marco Bosshard, Star-Fiagro Valentino, Ex Miss Schweiz Dominique Rinderknecht sowie It Boy Reto Hanselmann. Frohes Fest! schuetzengasse.com

«Ich bin süchtig nach Sex, Drugs and Rock’n’Roll!»

In welchem Restaurant trifft man Sie regelmässig?
Im Restaurant Kaufleuten – das Essen ist einfach «der Hammer» und seit dem Wirken der neuen Gastgebern (Stelios, Seigi & Marco), ist das Kauf definitiv mein zweites Zuhause.

Und ihre kulinarische Empfehlung ?
Avocado Salat mit Karotten und als Hauptgang die hausgemachten Taglierini, die sind einfach «der Börner!»

Was ist Ihre Leibspeise?
Das Tuna Steak. Und vieles mehr.

Was kochen Sie am liebsten für Ihre Gäste?
«Schnippo», ein Klassiker, den alle mögen.

Und was garantiert nicht?
Tofu. Ist nichts, schmeckt nach nichts, sieht nach nichts aus und hat in meiner Küche nichts verloren.

Gibt es Gäste, die bei Ihnen Hausverbot haben?
Zwei, drei gibt es schon – aber berechtigt. Gast ist König, solange er sich auch als König benimmt.

Ihr Lieblingsgetränk
Mojito.

Sind sind süchtig nach?
Sex, Drugs and Rock’n’Roll!

Welches Talent hätten Sie gerne?
Zu strippen.

Das raubt Ihnen den Atem?
Frauen!

Welches Buch lesen Sie zurzeit?
Die Bedienungsanleitung für die neue Kaffee-Maschine.

Und welches immer wieder?
Das Reservationsbuch.

Ihr Auto?
Audi Q5.

Ihr Traumauto?
Ford Mustang, 1952.

Woran glauben Sie?
Ich glaube nur was ich sehe und fühle.

Und woran auf keinen Fall?
Was ich nicht sehe.

 

 

Share

You might also like

/