Follow me on:

Das intime Interview mit Comedian Marco Rima

Made in Hellwitzia, das Erfolgsprogramm von Comedian und Schauspieler Marco Rima, ist eine kabarettistische Exkursion in den Schmelztiegel Schweiz und das Comedy-Highlight 2015. Provokant und amüsant, aber immer im Rahmen des «hellwitzischen Humor-Kontingents», nimmt Rima seine Zuschauer mit auf eine Reise zu den Anfängen der «Eisgenossenschaft» und seiner eigenen Kindheit. – Oder, was auch immer zuerst kam!  marcorima.ch

Wer also noch in den Genuss von «Made in Hellwitzia» kommen möchte, muss pressieren, weil am 15. Dezember am Arosa Humor Festival ist Schluss. 2017 folgt JUST FOR FUN!, das Beste aus 37 Jahren Marco Rima. Das ganz neue Programm. Start am 2. März 2017 im Volkshaus Zürich. Rima kennt keine Gnade und ist nicht zu stoppen. Der leidenschaftliche Zuger, der zuletzt mit frechen Äusserungen und uncharmanten Sprüchen in der SRF Samstagabendkiste «Spiel für dein Land» eher negativ aufgefallen ist, wir die SchweizerInnen also auch in Zukunft voll auf Trab halten. Gut so!

«Erdbeertörtli beruhigen mich ungemein»

Ihr Rezept gegen Lampenfieber?
Züri Gschnätzlets mit Pommes frites…nein, Scherz beiseite. Ich bereite mich so gut auf meine Shows vor, dass sich das Lampenfieber eigentlich erübrigt.

Und gegen vernichtende Kritiken?
Erdbeertörtli beruhigen mich ungemein.

Film oder Bühne?
Am liebsten beides – aber wenn ich mich wirklich wählen müsste, dann würde ich mich für die Bühne entscheiden. Ich liebe es, ohne Netz und doppelten Boden auftreten zu dürfen.

Anke Engelke oder Kurt Krömer?
Keine der beiden! Ich lache lieber über Rob Spence oder Stephanie Berger.

Stefan Büsser oder Claudio Zuccolini?
Ich schätze beide Kollegen sehr, deshalb bevorzuge ich keinen von beiden.

Ihre Lieblingsbeiz?
Das Restaurant Schiff in Zug. Ich mag das Ambiente und vor allem ist der Beizer, Erich Barth, ein lieber Freund von mir!

Wo trifft man Sie abends?
Wenn ich nicht zu Hause bin, trifft man mich auf der Bühne, im Kino oder eben – im Restaurant Schiff.

Was können Sie ganz besonders gut?
Interviews geben!

Share

You might also like

/