Follow me on:

Pausen werden bei Anna Känzig, Sängerin und Songwriterin aus Zürich immer dann dringend nötig, wenn sie etwas vergisst. Mit Arbeiten aufzuhören. Oder zu essen. Dabei liebt sie es. Beides, aber vor allem Essen: süsser Kram vom Beck. Teig. Schoggi. Aber auch Fisch und frisch und fein, alles auf einem Blech mit Chrüütli und am besten von Mutter nonchalant in den Ofen gepfeffert. «Familienznacht» ist drum wohl auch der meistgehörte Grund, wenn Anna dir absagt. Schwester, Vater, Mutter und allerlei Gestrandete versammeln sich dann am grossen Tisch, und es wird gegessen und diskutiert. -> Anna Känzig auf Tour   -> Anna Känzig neues Album.

 

«Ich liebe schwere Italiener!»

Ihre Quartierbeiz?
Café Lang, Lily’s und Maison Blunt.

Ihre Leibspeise?
Zürcher Geschnetzeltes.

Verraten Sie uns das Rezept?
Ich mag’s am liebsten, wenn meine Mutter es für mich kocht, deshalb hab ich auch kein Rezept.

Ihr Lieblingsgetränk?
Ich liebe schweren, italienischen Rotwein und im Sommer zum Weggehen ein kühles Bier.

Wo verbringen Sie romantische Tage im Winter?
Brücke 49 in Vals. Die Idee des B&B neu definiert.

Und im Sommer?
Im Engadin.

Ihr liebstes Hotel in der Schweiz?
Das Hotel Arnica in Scuol gefällt mir sehr gut.

Und im Ausland?
Das Boutique Hotel i31 in Berlin Mitte. Zentral, urban, voll Berlin.

Hier springen Sie am liebsten ins Wasser:
In Zürich in der Frauenbadi, sonst mag ich die so schöne blaue Aare am liebsten.

Und an diesem Strand würden Sie am liebsten heiraten?
Da ich ein bisschen Flugangst habe, möchte ich ungern am Tag meiner Hochzeit noch wohin fliegen müssen.

Diese Website besuchen Sie täglich?
Radioeins.de – und höre oft «sanft und sorgfältig», den Podcast von Jan Böhmermann und Olli Schulz. Aufgrund fehlender Zeit, alles am Stück zu hören, konsumiere ich es häppchenweise beim Tram fahren.

Und dieses App macht das Leben leichter!
Der Google Kalender! Ich wäre sonst nur selten zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ihr Auto?
Dass ich überhaupt «mein Auto» sagen kann, ist ganz neu (und kommt mir noch immer etwas seltsam vor), denn ich lerne gerade erst, Auto zu fahren und zwar in meinem Ford Eco Sport.

Ihr Traumauto?
Ein Pickup mit grosser Ladefläche, auf der man spontan auch mal ein Picknick veranstalten könnte.

Und gegen Fernweh hilft?
Nichts wie weg!

Und bei Herzschmerz?
Ich empfehle folgenden, selbst-erprobten Zyklus: Binge Watching, Joggen an der frischen Luft und auf dem Heimweg genug Futter einkaufen, damit man wieder von vorne beginnen kann.

Share

You might also like

/