Follow me on:

Der Zürcher Schuhbaron positioniert sich am Zürcher Bellevue!

Meister Wick, bzw. Alexander Wick, heimlicher Schuhbaron von Zürich mit hochprofitablen Schuhläden im Kreis 1 – natürlich nur erstklassiges Schuhwerk für den gepflegten Herrn – eröffnete also an der Waldmannstrasse 4 / Rämistrasse sein neues Geschäft: Wick Shoes – Store Bellevue. Direkte Nachbarn u.a. die renommierte Privatbank Lienhardt & Partner sowie Galerien, Fashion Stores und ein weiterer Schuhladen: Benci Brothers – das erfolgreiche Schuhlabel der Navyboot-Gründer (und -Verkäufer) Bruno & Flaviano Benicvenga.

The Great Blondino Company

Alexander Wick, umtriebiger Unternehmer, immer charmant und stets smart, war der Wunschkandidat für die Räumlichkeiten an der Waldmannstrasse 4. Vor Jahrzehnten wurde hier schon einmal eine Erfolgsgeschichte geschrieben, als mit Mode noch Millionen verdient wurde und fast jede clevere Sekretärin von ihrem Sugardady eine Boutique geschenkt bekam.
The Great Blondino Company, kurz Blondino, erfüllte hier vor gut 30 Jahren modische, oft unerreichbare, weil teure Männerträume. Die Blondino-Verkäufer, die sich damals als Rockstars der Mode sahen, standen vor allem dumm rum, zupften sich die Frisuren zurecht und legten Schallplatten von Led Zeppelin oder Black Sabbath auf. Egal, bei Blondino kleidete sich Mann ein.

The Opening Party

Umringt von attraktiven Damen empfing Meister Wick seine Gäste bei hochsommerlichen Temperaturen in seinem Store Bellevue, der im hinteren Teil mit einer eigenen Schuhmacherei auftrumpft. Mit Alan Softic verpflichtet Wick den wohl besten Schuhmacher der Schweiz. «Ein wahrer Künstler, der sein Handwerk beherrscht», schwärmt der Schuhbaron.

Wicks Pflege-Tipp, den sich alle Männer zu Herzen nehmen sollten: «Ein guter Schuh darf nie mehr als einen Tag am Stück getragen werden. Ein Schuhspanner – am besten aus duftendem Zedernholz – ist Pflicht , er soll gleich nach dem Tragen in den noch warmen Schuh eingesetzt werden.» Alexander «Alex» Wick, weiss, wie Männer von Welt gut zu Fuss unterwegs sind: in rahmengenähten Schuhen! Zusätzlich im Angebot für den kultivierten Mann: Socken von Falke in allen entsprechende Farben, stilvolle Gürtel und edle, praktische Ledertaschen.

Der prickelnde Prosecco floss entsprechend in Strömen, die Gesichter glühten vor Hitze und Freude, nur die Konkurrenz blieb der Opening Party (wohlweislich?) fern. Und trotz heiterem Gedränge liessen es sich einzelne, gut situierte Herren nicht nehmen, die neusten, rahmengehängten Schnürer gleich vor Ort an zu probieren.

An der Waldmannstrasse 4 / Rämistrasse darf demnach wieder Geschichte geschrieben werden. Ohne Rockstars, dafür mit erstklassigen Schuhen und kurzen Röcken.

www.wickshoes.ch

 

 

Share

You might also like

/