Follow me on:

Ibizas LIO

Ulises Braun (Bild) gehört zum LIO Ibiza wie Mick Jagger zu den Stones. Der in Argentinien geborene Schweizer kennt die ganze internationale Society und ist im Lio auf Ibiza zuhause; in der Funktion als Host & Guest Relation Manager. Restaurant, Cabaret und Club – das Lio gehört derzeit zu den spektakulärsten VIP-Nightspots auf Ibiza oder gar im ganzen Mittelmeerraum.

VIP’s are hip!

Es ist vor allem die direkte Lage am Meer und der Blick auf die beleuchtete Altstadt von Eivissa, die dafür sorgen, dass man nicht nur den Abend, sondern die ganze Nacht im Lio verweilen möchte. Und auch die einmalige Show mit Art- und Burlesque-Performances, bei denen internationale Künstlerinnen und Künstler mitwirken. Die gut 180 Mitarbeiter, die hinter dem Lio und Super-Supervisor Ulises Braun stehen, sind ein eingespieltes Team. Denn die Crew und das Lio gehören zu der legendären Pacha Group, deren gleichnamigen Clubs zu den begehrtesten und bekanntesten der Welt gehören.

Vor wenigen Tagen fand das spektakuläre Opening statt und eröffnete quasi die Saison auf der Party-Insel Ibiza. Am Opening gesichtet wurde der aus Madeira Portugal stammende Fussball-Gott Cristiano Ronaldo sowie das angeschlagene Tennisass, der Mallorquiner Rafael Nadal. Überhaupt hat Ulises Braun alle Hände voll zu tun; muss er sich doch um die zahlreichen Promis kümmern, die im Lio verkehren. So will auch die Rampensau Campino (bürgerlich Andreas Frege), Sänger und Frontmann der deutschen Punkband «Die Toten Hosen» von Herrn Braun umsorgt sein wie auch der Hollywood-Schauspieler Thomas Kretschamen (Bild).

Die VIP-Liste ist beindruckend: Leonardo DiCaprio, Jean Paul GaultierGiorgio Armani oder Paris Hilton und Boris Becker liessen sich hier schon von den Shows und dem Blick auf Meer verzaubern. Auch Schreihals H.P. Baxter (Bild – bürgerlich Hans Peter Geerdet) von der deutschen Techno-Band Scooter verkehrt bei Ulises Braun genau so regelmässig wie der etwas ramponierte Rockstar und Sir Bob Geldof.

«We love Ibiza – isch mini Idee gsi!»

Zürcher und Zürcherinnen sind selbstverständlich auch auf der «weissen» Insel anzutreffen. So zelebriert Star-Figaro Danniel Saner – der auch bei Tina Turner in Küsnacht ZH Hand anlegt – regelmässig seinen Geburtstag am 20. Juni mit grosser Entourage im Lio. Medienpionier Roger Schawinski – sein neues Buch mit dem treffenden Titel «Ich bin der Allergrösste» erscheint in wenigen Tagen – ist Hausbesitzer und zelebriert das Insel-Feeling gleich selber auf seinem Jugendsender Planet 105 gewohnt peinlich: «We love Ibiza – isch mini Idee gsi!»
Einer der ersten war konsequenterweise der ehemalige Zürcher Lifestyle-Papst und Ex Kaufleuten-Besitzer/-Erfinder Fredi Müller; er lebt schon seit den 1980er Jahren im Norden der Insel. Quasi als Guru.

Bevor im Juli und August der anstrengende europäische Party-Mob auf die Insel einfällt, sollte man Eivisa eigentlich besser im Juni geniessen. Und einen Tisch bei Ulises Braun reservieren: +34 619 12 02 20 oder +34 971 31 00 22. Enjoy yourself!

Share

You might also like

/