Follow me on:

Bademode auch im Winter

1978 gründete Gianni De Nicola in Zürich u.a. an der Kuttelgasse seine legendäre Bademode-Marke Ta-Bou. Jetzt startet der Wahl-Luganeser nochmals durch und eröffnete vor wenigen Tagen mit einer italienischen Party den neuen, grossen, Bademode-Store TA-BOU an der Uraniastrasse 31 beim Jelmoli. Richtig – 365 Tage 100% handgemachte Bademode, Sommer wie Winter; offen bei Sonnenschein und Regen – Respekt!

«16-jährig und tabu?»

Spätestens mit dem bewusst provokanten Werbespruch «16-jährig und tabu?» war De Nicola mit seinen Bikini-Shops in der ganzen Schweiz bekannt. Auch seine sexistischen Plakate – verführerische Models mit gespreizten Beinen – wurden zwar von der Zürcher Stadtpolizei 2003 zensiert, der Werbeeffekt war garantiert.

Auch heute noch hängen im neuen Bademode-Store an der Urainastrasse aufreizende Plakate mit knapp bekleideten Models. Darunter auch Ex-Miss Schweiz Dominique Rinderknecht im weissen Retro Bond Bikini. Einmal mehr ein mutiger Schritt von Signore De Nicola, muss man sich doch u.a. gegen die Billig-Konkurrenz Zara, H&M und Co. nicht nur im Sommer behaupten. Und die Käufer von heute kennen keine Tabus.

Share
/