Follow me on:

Host by Stelios & Seigi

Es scheint fast so, als hätte das Restaurant Kaufleuten wieder zu altem Glanz und neuer Gloria zurückgefunden. Neo-Kaufleuten-Chef Marcel Bosshard, Medien-Profi aber gleichzeitig auch ein Gastro-Greenhorn, handelte in den letzten Wochen goldrichtig und holte sich als Support die Event-und Szenen-Profis Stelios und Seigi Sterkoudis (im Bild) sowie den Beizen-Kenner und Wirt  Marco Giuliani vom Restaurant Antiquario.

Top of Kopfsalat!

Unser Besuch am Samstag entpuppte sich dann auch so, wie mach sich in Zürich eine sympathische, urbane und professionell geführte Szenen-Beiz vorstellt. Ein gut gelaunter Stelios begrüsste uns mit viel griechischem Charme und servierte als Küchengruss eine hervorragende Muossaka. Überraschend gut – knusprig-schmatzig  die Panade und zart das Kalbfleisch – präsentierte sich auch das Wienerschnitzel. Separat dazu wurden Fritten und junger Spinat gereicht. Anscheinend hat der früherer Kronenhalle-Koch Dimitri Sarlanis im Kaufleuten endlich seine Eingebung gefunden; weil so gut schmeckte uns das Schnitzel früher nicht in der Kronenhalle. Auch der extra-zarte Kopfsalat mit dem einmaligen Dressing wird ebenfalls wieder serviert.

Die Weinkarte bietet nich viel neues, teuer war sie schon immer; da empfehlen wir den ausgezeichneten und sehr ausgewogenen Rotwein Brunello di Montalcino DOCG für unter 100 Franken.

Mykonos Party am 4. Juni

Die Sterkoudis-Brüder, die am 4. Juni im ganzen Kaufleuten ihre legendäre Mykonos Party steigen lassen (ja die, wo alle ganz in Weiss erscheinen müssen), engagierten sich zusammen mit Meister Giuliani auch tatkräftig im Service, grad so, wie man es in der Zürcher Szene-Gastronomie schon lange nicht mehr erlebt hat.

Das frühere Kaufleuten-Outfit, das zwischenzeitlich den grau-düsteren Charme eines Kreissaal versprühte, wurde mit warmen Farben, schönen Weinen und diversen Gadgets entsprechend aufgepeppt, so dass sich die Gäste anscheinend wieder sauwohl fühlen. Inklusive Ex-Bachelor Vujo Gavric mit grosser Entourage, der froh war, auch noch Platz bekommen zu haben.

Die Zeiten ändern sich, das Gute bleibt oder kommt wieder. kaufleuten.ch/home/

 

Share

You might also like

/