Follow me on:

«Ich will Menschen unterhalten!»

Dennis Lück begann seine berufliche Karriere als Übersetzer bei Thyssen Krupp Automotive Italia in Turin. 2002 wurde er als Text-Praktikant bei Scholz & Friends in Hamburg in die Werbewelt aufgenommen. Nach vier Jahren wurde er dort zum Creative Director ernannt, und weitere vier Jahre danach wurde der damals 32-jährige Lück zum Geschäftsführer befördert.
2010 folgte der Wechsel in die Schweiz zu Scholz & Friends Zürich. Innerhalb eines Jahres baute er diese Agentur zu einem knapp 70-köpfigen Team auf. Ende 2011 übernahm er die kreative Leitung bei FCB Zürich – der Agentur, die er in einen kreativen Hotspot verwandelte und auf Platz 1 im Kreativ-Ranking führte. 2016 folgte dann der Wechsel zu Jung von Matt/Limmat, wo er sich als Chief Creative Officer und Mitinhaber verantwortlich für den kreativen Output der Agentur auszeichnete.
Lück wird von der Presse, vom Tagesanzeiger bis hin zur Schweizer Illustrierten, als «kreativster und erfolgreichster Werber der Schweiz» bezeichnet; mit über 1000 (!) Auszeichnungen. Lück ist regelmässig Jury-Mitglied bei allen relevanten Awards rund um den Globus sowie gern gesehener Interview-Gast und Keynote-Speaker.

Im Promitipp Drive Interview mit Eugen Baumgartner, erzählt ein gut gelaunter Dennis Lück von seinen kreativen Herausforderungen, seiner Lust & Liebe zur Werbung und zu Wohlen AG, seinem Schweizer Zuhause.
Und ja – Der Werber des Jahres 2017 wird die Agentur Jung von Matt/Limmat noch im November verlassen und gründet zusammen mit Raphael Brinkert eine neue Kreativ-Agentur in der Schweiz.
Wir wünschen «dem Lück» viel Glück und und noch mehr kreative Höhenflüge!

Share

You might also like

/