Follow me on:

«Das Theater Rigiblick platzt aus allen Nähten!»

Seit 15 Jahren leitet der Schauspieler und Regisseur Daniel Rohr das Theater Rigiblick in Zürich. Aus der verschlafenen Spielstätte am mondänen Zürichberg realisierte «Mr. Rockstar» ein florierendes Theater. Es läuft «sehr, sehr gut» und das Theater platzt aus allen Nähten. Die Auslastung beträgt über 90 Prozent. Im Vergleich erreichte das Schauspielhaus Zürich vergangene Saison knapp 70 Prozent. Daniel Rohr, der privat seit sieben Jahren mit der Chefin des Zürcher Bernhard-Theaters, Hanna Scheuring liiert ist, definiert sein Erfolgsgeheimnis simpel: Gastfreundschaft, Musiktheater, Geschichten erzählen und Herzen berühren.

Im Promitipp Drive spricht und schwärmt Daniel Rohr über sein 24/7 Job im Rigiblick, über sein leidenschaftliches Engagement, in Deutschland wie auch in der Schweiz zusätzlich als Schauspieler zu wirken – und dabei alles unter einen Hut zu bringen. theater-rigiblick.ch

Share

You might also like

/