Follow me on:

Das private Interview mit Luca Hänni

Luca Hänni ist der Justin Bieber der Schweiz, ein Jung-Star zum Anfassen. Über 330 000 Tonträger hat der Sieger von «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) im deutschen Sprachraum bereits verkauft. Und der junge Berner verfügt über eine riesige Fanbasis mit der er täglich über die sozialen Netzwerke in Verbindung steht.

2015 war Luca Hänni in Los Angeles wo er in den legendären 17 Hertz Studios mit top Songwritern wie James Fauntleroy (Justin Timberlake, Beyonce, Kanye West, usw.) und Andre Merritt (Rihanna, Chris Brown, Jason Derulo usw.) zusammenarbeitete und mit Fabian Egger (Nicki Minaj, Drake, Zedd, Adam Lambert, Big Sean, Wiz Khalifa, etc.) sein neues Album When We Wake Up produzierte. Jetzt reinhören! Jetzt anschauen! Luca live!

«Mein Verhältnis zu Dieter Bohlen ist etwas eingeschlafen»

Wie hat sich Ihr Leben nach dem Sieg der von DSDS 2012 verändert?
Meine Musik kann ich jetzt mit vielen , vielen Menschen teilen. Ich habe aber auch sehr schnell gecheckt, dasa ich mir etwas Eigenes aufbauen muss, weshalb ich meine erste Firma «Luca Music GmbH» gegründet und ein eigenes Team zusammengestellt habe.

Was sind die negativen Seiten?
Man steht unter medialer Dauerbeobachtung in der Öffentlichkeit.

Ihr heutiges Verhältnis zum Pop-Titan und Chef-Juorer DSDS Dieter Bohlen ?
Mein Verhältnis zu Dieter Bohlen ist gut, jedoch wollte ich beim 3. Studioalbum etwas Neues ausprobieren. Entsprechend habe ich mich für das tolle US-Produzententeam (u.a. Fabian Egger welcher bereits für Big Sean oder Nicki Minaj gearbeitet hat) entschieden.

Und zu RTL?
Mit RTL arbeite ich auch heute immer noch viel zusammen.

Können sie heute von Ihrer Musik leben?
Ja, ich lebe seit über drei Jahren von meiner Musik.

Ihre zuverlässigste Einnahmequelle?
Meine Musik und meine Produzenten- und Songwriting-Arbeiten.

Sie mögen?
Justin Timberlake, The Script, Demi Lovato, Nick Jonas

Mit wem würden Sie gerne mal ein Duett singen?
Als ich für meine Produktionsarbeiten in Los Angeles war, habe ich Big Sean getroffen. Er würde perfekt in mein Album passen.
Aber auch Demi Lovato wäre sicherlich eine tolle Duett-Partnerin.

Würden Sie, wenn die Gage stimmt, auch deutschen Schlager singen?
Am wichtigsten finde ich, dass sich ein Künstler mit seiner Musik identifizieren kann . Das könnte ich als Künstler Luca Hänni leider mit Schlager nicht.

Was können Sie ganz besonders gut?
Ich bin ein leidenschaftlicher Wakeboarder.

Ihre Lieblingsbeiz?
Da Bruno.

Ihr Lieblingsgetränk?
Cola Zero.

Und was möchten Sie mal werden?
Ein sehr  erfolgreicher Musiker und Produzent.

Share

You might also like

/