Follow me on:

«Seit 10 Jahren interviewe ich Blocher in Herrliberg»

Eigentlich wollte Matthias Ackeret nur ein paar Jahre bleiben. Jetzt ist der gebürtige Schaffhauser seit über 14 Jahren Chefredaktor und Verleger von «persönlich». Das Magazin für Medien, Werbung und Kommunikation feiert dieser Tage seinen 52. Geburtstag. Matthias Ackeret ist promovierter Jurist, er arbeitete als Bundeshauskorrespondent für diverse Schweizer Fernsehsender. Bekannt wurde Ackeret als Ur-VJ von Roger Schawinskis Telezüri, durch seine Bücher und Teleblocher.

Über sein Vorbild Roger Schawinski und über seine vegetarischen Vorlieben und Leiden spricht der Vollblut-Journalist sehr privat im Promitipp Drive. Dabei erfährt man auch, warum die persönlich-Redaktion das beschauliche Rapperswil SG verlassen hat und warum der leidenschaftliche «Marathon-Mann»seit bald 10 Jahren jeden Freitag den Alt-Bundesrat Christoph Blocher in seiner Herrliberger Villa für Teleblocher interviewt.

 

 

Share

You might also like

/