Follow me on:

Jacky Donatz gibt den Kochlöffel ab – und eröffnet im Frühling den «Ochse»!

Jacky Donatz, Chefkoch im luftigen Restaurant Sonnenberg, gibt an seinem 65. Geburtstag – am 27. Dezember  2016 – den Kochlöffel ab. Der gewichtige Engadiner, der das Handwerk in den Gastbetrieben des Flughafens in Kloten erlernt und in Zürichs Spitzengastronomie mit «Jacky’s Stapferstube» Fuss gefasst hatte, hört nach 17 Jahren auf.

Aber Jacky Donatz, der noch keine Lust auf Ruhestand und Rentnerdasein verspürt, will es anscheinend nochmals wissen. Im Promittipp Drive erzählt der Starkoch von seinen gastronomischen Plänen und warum es wichtig ist, als Patron jeden Abend Präsenz zu zeigen. Es scheint also ganz so, dass die hedonistische Fan-Gemeinde auch in Zukunft nicht auf die hauchzarten Mezzelune und die ebenso gerühmten Kalbskoteletts verzichten muss. Bald wieder in einer zünftigen Beiz – im «Ochse»? – wo Donatz wie gewohnt lautstark seine Auftritte zelebrieren darf? Antworten im Promitipp Drive!

 

 

 

Share

You might also like

/