Follow me on:

Das private Interview mit Francine Jordi

Seit Anfang Juli präsentiert die fabelhafte Francine Jordi auf SRF 1 ihre neue Sendung «Nur für Dich». Im Zentrum der vierteiligen Sommerserie stehen je ein prominenter Musiker und sein grösster Fan. Als Dank für dessen langjährige Treue organisiert der Star für seinen Fan einen einzigartigen Moment.

Dabei waren schon der Berner Oberländer Mundartsänger Traufer und die unverwüstliche Schlager-Ikone Heino. Am Montag, 18. Juli folgen magische Kuschelmomente mit dem Frauenliebling Pepe Lienhard, bevor dann am 25. Juli der Traum-Schwiegersohn und Schlagerstar Hansi Hinterseer die Damenwelt nachhaltig verzaubert. Rund läufts beim Liebling der Nation – da passt auch die neue CD «Wir» perfekt ins Konzept. Jetzt reinhören: youtube.com – Francine Jordi pur! Jordi & Heino live: srf.ch/sendungen/nurfuerdich/nur-fuer-dich-mit-heino.

«Mein Labrador Theo ist der beste Fitnesstrainer der Welt!»

Mit Live-Auftritten verdienen Musiker heute weltweit das meiste Geld. Wie verkraften Sie das entsprechende Tour-Leben?
Viel Herumreisen und neue Städte, Regionen und Menschen kennen zu lernen, ist ein Teil meines Jobs. Ein grosses Privileg – ich liebe es!

Und wie halten Sie sich dabei fit?
Mein Labrador Theo ist der beste Fitnesstrainer der Welt! Er lässt keine Ausrede gelten, um nicht seinen täglichen Auslauf zu kriegen. Egal ob bei Regen, Sturm oder Schnee.

Lohnt sich eigentlich eine Album-Produktion heute überhaupt noch?
Natürlich! Lieder und Arrangements sind der wichtigste Teil, um überhaupt Konzerte zu geben. Dazu ist jede Albumveröffentlichung auch ein Teil der Werbung für den Künstler.

Ihre Lieblingskünstler?
Da gibt es viele: Céline Dion, Maria Callas, Michael Jackson, Elvis, Elton John, Christina Aguilera, Bruce Springsteen und noch viele mehr.

Mit wem würden Sie gerne ein Duett singen?
Siehe oben.

Adele oder Rihanna?
Adele’s Konzert sind die Wucht. Rihanna höre ich auch sehr gerne.

Anna Rossinelli oder Sina?
Anna hat ein super schönes neues Album produziert. Kompliment! Sina passt immer.

Welches Talent hätten Sie gerne?
Ein Talent fürs Malen, Klavierspielen und den grünen Daumen von meinem Vater.

Und welches einmalige Talent besitzen Sie?
Geheimnisse für mich behalten.

Das mögen Sie gar nicht?
Ungerechtigkeit gegenüber Menschen und Tieren.

Und das lieben Sie?
Von meiner Mutter bekocht zu werden.

Und das haut Sie um?
Im positivsten Sinn – die Herzlichkeit und Offenheit von Menschen mit Down-Syndrom.

Welches Buch lesen Sie aktuell?
«Die Kraft der Gedanken» von Omraam Mikhaël Aïvanhov.

Ihr Auto?
Ein Peugeot 508 SW GT.

Ihr Traumauto?
Es muss einfach einen Löwen vorne auf der Kühlerhaube haben.

Ihr persönlicher Traum?
Einmal zufrieden und glücklich diese Welt verlassen.

Und wann geht er in Erfüllung?
Jeden Tag ein bisschen mehr.

Share

You might also like

/