Follow me on:

Das intime Interview mit der Foodbloggerin Nadia Damaso

Nadia Damaso ist Foodbloggerin, Kochbuchautorin, besucht die Filmschauspielschule, kommt aus Pontresina GR, wohnt in Zürich-Oerlikon und landete mit Ihrem ersten Kochbuch «Eat Better No Less» gleich auf der CH-Bestsellerliste. Darin gehts um gesunde Ernährung, aber auf keinen Fall um Verzicht oder gar eine Diät.

Während der Ferien am Strand übersetzte die umtriebige Engadinerin, Nadia Damaso ihr Buch gleich noch in die E-Book-Version ins Englische. Sie gab Interviews u.a. beim (unterdessen eingestellten) Jugend-Sender joiz und stand in der Sendung Lifestyle Patty Boser Rede und Antwort, bedient auf Instagram über 135’000 Abonnenten und 9’000 Viewer auf Facebook. Und jetzt wurde die geniale Selbstdarstellerin vom TAG-Heuer-Chef und Uhren-Titan Jean-Claude Biver engagiert und darf sich mit dem Titel «Friend of the Brand» schmücken. Viel Ehre für eine gerade mal 20-Jährige. Good luck!  eatbetternotless.com

«Ich bin süchtig nach Baby-Bananen!»

In welchem Restaurant trifft man Sie regelmässig?
Ich gehe selten auswärts essen; aber dort wo ich hausgemachte Italienische Pasta mit Meeresfrüchten bekomme bin ich mehr als glücklich.

Und Ihre Quartierbeiz?
Meine Küche.

Was ist Ihre Liebspeise?
Eine Frage, die ich jeden Menschen den ich treffe frage, ich aber nie selbst beantworten könnte. Wobei – momentan bin ich verrückt nach meinem Spinatsalat mit gerösteten Süsskartoffeln, Cashew-Limetten Sauce, Quinoa, Himbeeren, Avocado & Dukkah.

Ihr Lieblingsgetränk?
Zurzeit ein eiskalter Erdnuss-Bananen-Chai Smoothie.

Sind sind süchtig nach?
Baby-Bananen, Mango und «Frühstück». Ich könnte den ganzen Tag «Frühstück» essen und würde jetzt lügen wenn ich sagen würde, dass ich das nie mache.

Dieses Hotel könnte ihr zweites Zuhause sein?
Hotel Mama im Engadin!

Und diese Stadt besuchen Sie bald wieder?
Ich möchte unbedingt bald wieder nach Santa Barbara, Kalifornien. Das Klima, die Leute, die Landschaft, das Essen – genau mein Ding.

Wer ist für Ihr Outfit zuständig?
Alohaaa – it’s me myself! Nein, ich mache das momentan noch alles selbst. Aber ich denke, in Zukunft wäre es cool jemanden zu haben, der mir meine Outfits aussucht und zusammenstellt.

Und wer für Ihre Frisur?
Da halte ich mal wieder ich die Hand hoch; ich bin gerne etwas verstrubbelt. Natürlichkeit geht bei mir vor. Und der Coiffeur ändert bei mir immer wieder.

Welches Talent hätten Sie gerne?
So richtig gut tanzen zu können wäre toll! Oder teleportieren. Dass ich für Leute auf der ganzen Welt kochen könnte und sie hoffentlich mit der Freude und Leidenschaft daran anstecken könnte. Ich möchte einfach Menschen glücklich machen.

Und welches einmalige Talent besitzen Sie?
Ich kann mehr essen als jeder Mann (!). Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht.

Welches Buch lesen Sie zurzeit?
Ich lese nie Bücher. Höchstens schaue ich Kochbücher an. Zum Beispiel das von Katie Quinn Davies.

Ihr Traumauto?
Mini Cooper S Cabrio in Beige. Passt genau zu mir.

Welches elektronisches Gadget müssen Sie unbedingt noch haben?
Ich habe schon zu viele, deswegen: keines! Naja gut, zu einem neuen Kameraobjektiv sage ich nie nein.

Und welches gehört eingestampft?
Meine beiden Festplatten – mit über 23’000 Bildern und voll mit meinen Rezepten – die schon mehrmals sehr hart auf dem Boden gelandet sind und keinen Wank mehr machen. Vielleicht naht irgendwann mal Hilfe.

 

Share

You might also like

/